Über mich

In den vergangenen Jahren habe ich viele Erfahrungen im Bereich der Business-Events sammeln können, die mir helfen Ihre Veranstaltungen erfolgreich umzusetzen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kundenberatung, Briefing-Entgegennahme, Präsentationsvorbereitung und -begleitung, Recherchen, Dienstleisterausschreibung, -betreuung und -steuerung, Leitung von Projektteams, Kalkulationserstellung und -pflege, Abrechnungsvorbereitung sowie die Veranstaltungsbetreuung vor Ort.

Medienmanagement und Medieninformatik waren die Schwerpunkte meines Studiums, welches ich mit dem Diplom abschloss. Schon während dieses Studiums arbeitete ich in einer Event-Agentur als Projektassistent und Projektleiter. Durch mein Studium erlangte ich Fähigkeiten in Rechnungswesen und Marketing, erlernte den grundsätzlichen Umgang mit Photoshop, Videoschnittprogrammen, den gängigsten Internetformaten sowie MS Office Produkten. All diese Fähigkeiten konnte ich in meiner Agenturzeit ausbauen und verbessern. Ich verfüge über fließende Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Französisch und Niederländisch.

Als kurze Zusammenfassung finden Sie hier meinen Lebenslauf:

Berufserfahrung seit 2011 Freiberuflicher Projektleiter für Events
2009 – 2011 Projektmanager bei der shark infotainment GmbH
2007 – 2009 Studentische Hilfskraft bei der shark infotainment GmbH
Projektassistenz
2006 – 2007 Studentische Hilfskraft bei der access AG Köln
Bereich Finance & Controlling sowie Facility Management
 
Schulische Bildung
und Studium
2004 – 2009 Studium an der Universität zu Köln
Medienwissenschaften (Medienmanagement / Medieninformatik)
Diplom (Durchschnittsnote: 1,8)
2000 – 2003 Wirtschaftsgymnasium „Konrad Zuse“ Hoyerswerda
Abitur (Durchschnittsnote: 1,1)
 
Zivildienst 2003 – 2004 Zivildienstleistender im Malteser Alten- und Pflegeheim Wittichenau
 
Sprachen Deutsch Muttersprache
Englisch fließend
Spanisch Grundkenntnisse
Französich Grundkenntnisse
Niederländisch Grundkenntnisse